Kegelverein KC Erkner

Clubmeisterschaften

Mannschaften-

Unser Verein und seine Kegelbahnen

Textfeld: Der Kegelverein KC Erkner e.V. hat über 40 Jahre in enger Partnerschaft mit dem Tennisverein Grün-Weiß Erkner e.V. seine Kegelanlage in der Hessenwinkler Straße 9 betrieben. Beide Vereine wurden dabei durch die Stadt Erkner, die das Grundstück und die Gebäude bereitstellte, aktiv unterstützt.

Textfeld: Leider (aus Vereinssicht) entschloss sich die Stadt  2008 wegen der angeblich zu hohen Sanierungskosten des Gebäudes für einen Kegelbahn-Neubau im Rahmen des notwendigen Sportzentrums im Erich-Ring-Stadion. Ende 2011 war die neue Kegelbahn fertig. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb unseres Vereins erfolgt ab Mai 2012 auf der neuen Anlage.

Die alte Kegelbahn in der Hessenwinkler Straße 9

Textfeld:  Aus Vereinssicht problematisch gestalten sich die Nutzungsbedingungen auf der neuen Kegelanlage, da der Verein sich die Nutzung der Anlage mit einer öffentlichen Gaststätte teilen muss! Betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte stehen dabei immer im Vordergrund und des gesellige Teil des Vereinslebens kommt zu kurz. Ein Vereinsleben auf Gaststättenniveau können sich der Verein und seine Mitglieder auf Dauer nicht leisten! Unabhängig davon freuen sich die Vereinsmitglieder über die neue moderne Kegelanlage. Es ist eine leistungsfähige Vier-Bahnen-Anlage (Aufstell- und Anzeigeautomatik) mit zugehörigem Zuschauerraum (für ca. 50 Personen), Umkleideräumen, Wasch - bzw. Duschräumen und Toiletten.

Die neue Kegelbahn im Obergeschoss des Sportzentrums im Erich-Ring-Stadion

Textfeld: Das Vereinsleben wird weiterhin durch regelmäßiges Training (1 x wöchentlich, Damen und Herren getrennt), Wettkampfbetrieb im Winterhalbjahr und Versuche eines geselligen Zusammenseins bestimmt. Der Verein ist an Ihrer Mitarbeit und Beteiligung interessiert. Besonders Kindern und Jugendlichen möchten wir eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.
Bitte besuchen Sie uns an den Trainingsabenden (Mittwoch Damen - Freitag Herren) oder nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten zum Verein.